Meditation

Im Alltag verfallen wir tagtäglich der Identifikation im Aussen. “Dies mag ich – dies mag ich nicht. Diese Person ist mir sympathisch oder eben unsympathisch. Wenn ich dies oder jenes besitze/erreicht habe, DANN bin ich glücklich”. Wir urteilen und beurteilen unentwegt und sind uns nicht bewusst, dass all dies in uns immer wieder Kummer, Leid und Schmerz verursacht. Yoga in Kombination mit Meditation erhöht dein Gewahrsein entsprechend, dass du dich selbst, deine körperlichen Aktivitäten und mentalen Prozesse lernst zu beobachten.

„Gewahrsein ist die Fähigkeit, zurück zu stehen und die eigenen geistigen und körperlichen Aktivitäten zu beobachten. Wenn ein Mensch gewahr ist, wird sie oder er zum Zuschauer seiner Aktivitäten im inneren und gegen aussen.“

Zitat: Bruno Dietziker

Datum/Zeit
Wegen Corona findet bis auf weiteres keine Meditation statt.

Inhalte
Mantra-Rezitation
Pranayama-Techniken (aktiver, bewusster Umgang mit dem Atem)
Yoga Nidra

Bist du daran interessiert regelmässig in einer Gruppe zu meditieren? Dann melde dich jetzt unter mail@vianuyoga.ch
Siehe hier die Preise.