Meditation – derzeit findet die Meditation per Onlineübertragung statt.

Im Alltag verfallen wir tagtäglich der Identifikation im Aussen. “Das mag ich – das mag ich nicht. Diese Person ist mir sympathisch – jene Person ist mir unsympathisch. Wenn ich dies oder jenes besitze/erreicht habe, DANN bin ich glücklich”. Wir urteilen und beurteilen unentwegt und sind uns gar nicht bewusst, dass all dies in uns immer wieder Kummer, Leid und Schmerz verursacht. Yoga und Meditation erhöht dein Gewahrsein so, dass du dich selbst, deine körperlichen Aktivitäten und mentalen Prozesse lernst zu beobachten.

„Gewahrsein ist die Fähigkeit, zurück zu stehen und die eigenen geistigen und körperlichen Aktivitäten zu beobachten. Wenn ein Mensch gewahr ist, wird sie oder er zum Zuschauer seiner Aktivitäten im inneren und gegen aussen.“

Zitat: Bruno Dietziker

Die Meditationsklasse bei Vianu Yoga findet jeweils am Dienstagabend um 19:15 Uhr statt und wird abwechselnd durch mich Ruth Jenni oder Urban Braun geleitet. Wir beide finden es sehr bereichernd, dir verschiedene Meditations- und Atemtechniken (Pranayama) vermitteln zu können. Es soll dir Abwechslung und Motivation geben, laufend an deinen Themen/deinem Prozess arbeiten zu können.

Bist du daran interessiert regelmässig in einer Gruppe zu meditieren? Dann melde dich jetzt unter mail@vianuyoga.ch
Siehe hier die Preise.