Hatha Yoga
Donnerstags, 19:30 Uhr und jeden 2. Samstag, 9 Uhr

Im Hatha Yoga üben wir, den Atem mit dem Körper zu vereinen, um so den Geist in die Stille zu führen. Oder mit anderen Worten: Wir lassen den alltäglichen Leistungsdruck hinter uns und entspannen uns vollkommen im gegenwärtigen Moment. Alles wird eins. Von der Fusssohle über das Becken hin bis zum Scheitel.

Die Lektionen beinhalten unter anderem Atemtechniken, Dehnungen, Kräftigung, Koordination, Entspannungssequenzen sowie Theorie.

Hatha Yoga für Beginner
Montagabend, 18:30 Uhr

Du bist an Yoga interessiert, aber bringst keine oder wenig Erfahrung mit? Dann sind diese Lektionen ideal für dich. Wir tasten uns gemeinsam in die faszinierende Yoga-Welt vor, du lernst die Basics und legst den Grundstein für deine weitere Yoga-Reise.

In den Beginner-Klassen schauen wir den aufrechten Stand, die Aktivierung des Beckenbodens, die Verschraubung der Gelenke, den Sonnengruss sowie die Atmung im Detail an.

Hatha Yoga – Good Morning
Freitagmorgen, 8:15 Uhr

Heisse den Tag auf der Yoga-Matte willkommen – mit all seinen Aufgaben und den damit einhergehenden Emotionen. Eine vitalisierende Klasse mit einfachen Sonnengruss-Abfolgen, um federleicht und beschwingt ins Wochenende zu starten.

Die Lektionen beinhalten unter anderem Atemtechniken, Dehnungen, Kräftigung, Koordination, Entspannungssequenzen sowie Theorie.